Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit J. Risse & D. Schulte

UPW – Urologisches Zentrum Jürgen Risse und Dominik Schulte


Vasektomie-Experten am Standort Witten

Empfangsbereich in Witten

Die UPW, Urologische Praxis Witten, ist in der nordrhein-westfälischen Stadt direkt im Zentrum zu finden. Sie ist Teil des Ärztehauses am Evangelischen Krankenhaus Witten, welches ganz problemlos mit dem Stadtbus erreichbar ist. Da in unmittelbarer Nähe ebenso kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen und die Praxis darüber hinaus barrierefrei zugänglich gemacht wurde, ist für alle Patienten eine mühelose Anreise gewährleistet.

Die UPW wird von den Fachärzten Jürgen Risse und Dominik Schulte geführt. Beide sind engagierte Urologen, die über mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung verfügen. Ihr Wissen basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen der universitären Urologie. Um sich aber immer weiterbilden und -entwickeln zu können, nehmen sie regelmäßig an verschiedenen Qualitätszirkeln teil und bilden sich fachspezifisch fort. Bei ihrer täglichen Arbeit, der Diagnostik sowie Therapie halten sie sich an die Leitlinien der Deutschen Urologischen Gesellschaft (DGU) und der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU).

Jürgen Risse und Dominik Schulte decken mit ihrem Leistungsangebot das komplette Spektrum der allgemeinen Urologie und Andrologie ab. Mit einer modernen Praxis und medizinischen Ausstattung, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet, kann das Team auch Leistungen der Bereiche medikamentöse Tumortherapie, Kinderurologie und Tumornachsorge anbieten. Einen Schwerpunkt bilden ferner die ambulanten Operationen. Hierzu gehören die Beschneidung, Eingriffe am Hoden und Nebenhoden, Prostatastanzbiopsien und die Vasektomie (Sterilisation des Mannes). Diese führen die urologischen Fachärzte mit einer ausgezeichneten Expertise nach der klassischen OP-Technik durch. Für weitere Fragen steht das Team am Standort Witten gerne zur Verfügung.

Vorstellung von Jürgen Risse - Facharzt für Urologie und Andrologie

Jürgen Risse - Facharzt für Urologie

Urologe Jürgen Risse wurde an der Universität Essen im Fach Humanmedizin von 1983 bis 1989 zum Arzt ausgebildet. Zwischendurch (1988) legte er ein Auslandspraktikum an der kanadischen Universitätsklinik Calgary ein. Nach dem Studium ging er als Assistenzarzt an das Klinikum Lünen, um dort für zwei Jahre in der chirurgischen Klinik zu arbeiten. Anschließend folgte die fachärztliche Ausbildung am Helios Klinikum Schwelm. Von 1993 bis 1998 absolvierte Jürgen Risse in diesem Rahmen seine Stationen und ist seit 1998 zugelassener Facharzt für Urologie. Er ließ sich noch im selben Jahr in Witten in einer Gemeinschaftspraxis nieder. Seit April 2016 besteht diese Praxisgemeinschaft aus Jürgen Risse und Dominik Schulte. Folgende Zulassungen und Anerkennungen hat Herr Risse: Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie, ambulante Operationen, sonografische Gefäßdiagnostik, urologisches Speziallabor, abdominelle Sonografie und transrektale Sonografie, urologische Röntgendiagnostik sowie Maßnahmen der psychosomatischen Grundversorgung.

Vorstellung von Dominik Schulte - Facharzt für Urologie

Dominik Schulte - Urologe

Von 2001 bis 2007 hat Dominik Schulte an der Ruhr-Universität Bochum Humanmedizin studiert. Er machte anschließend seine Ausbildung zum urologischen Facharzt im Marienhospital Herne, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2013 ist Dominik Schulte Facharzt für Urologie. Als solcher war er drei Jahre lang im Marienhospital Herne, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum tätig. Schließlich ließ er sich im Jahr 2016 in der UPW nieder und führt seither die Praxis mit Jürgen Risse. Dominik Schulte ist für folgende Leistungen zugelassen: Anerkennung der Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie, ambulante Operationen einschließlich ESWL von Harnsteinen, urologische Röntgendiagnostik, urologisches Speziallabor, abdominelle Sonografie und transrektale Sonografie, sonografische Gefäßdiagnostik (CW- und PW-Doppler) sowie Maßnahmen der psychosomatischen Grundversorgung.

Anfahrtsbeschreibung und Kontaktdaten zur Praxis UPW

Patienten, die innerhalb von Witten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anfahren möchten, können die Stadtbuslinien 371, 375 und 375E wählen. Diese halten sowohl an der Haltestelle Johannisstraße als auch an der Diakonissenstraße. Mit dem Auto erreicht man die Praxis z.B. über die Ardeystraße. In nächster Näher zur UPW befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Adresse: Pferdebachstraße 16, 58455 Witten
Telefon: 02302 24030
Telefax: 02302 275596
E-Mail: info@vasektomie-witten.de

Sprechzeiten
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 14.00 Uhr

Urologische Praxis Witten

Pferdebachstraße 16, 58455 Witten

Die Webseite vasektomie-witten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna