Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit dem Urologischen Centrum Ruhr

Urologisches Centrum Ruhr - Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Prokofiev

Dr. Dennis Prokofiev und seine Mitarbeiterinnen

Vasektomie-Zentrum am Standort Herdecke

Im Urologischen Centrum Ruhr arbeiten Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev, Nino Harz und ihr freundliches und engagiertes Mitarbeiterteam zum Wohl des Patienten. Ein vertrauensvoller Umgang mit Respekt und Menschlichkeit wird in der Praxis großgeschrieben. Deshalb ist den beiden Fachärzten für Urologie eine persönliche und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Patienten wichtig. Mit ihrer erlangten Kompetenz und Erfahrung nehmen sie sich stets ausreichend Zeit und finden so unter Zuhilfenahme modernster Technik einen optimalen Weg, ihre Patienten zu betreuen.
Um das Streben nach bestmöglicher Betreuung und unter Einsatz hochwertiger Medizin und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aufrecht zu erhalten, nehmen Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Prokofiev, Nino Harz und das gesamte Team das Angebot verschiedener Fortbildungen wahr.

Wartezeiten werden von dem eingespielten Praxisteam durch eine genaue Planung der Termine und Optimierung der Praxisorganisation so gering wie möglich gehalten.

Die Praxis selbst befindet sich im Erdgeschoss und ist ohne Barrieren zu erreichen. Helle und modern eingerichtete Räumlichkeiten vermitteln ein angenehmes Gefühl. Ein entwickeltes Hygienekonzept durch eine Lüftungs- und Klimaanlage entspricht den aktuellen Standards und trägt maßgeblich zum Wohlbefinden aller bei. Dazu zählt auch, dass die Benutzung von Behandlungsinstrumenten auf Einwegbasis basiert oder diese in einer nahegelegenen Firma fachmännisch sterilisiert und vorbereitet werden.

Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev und Nino Harz decken mit ihrem Leistungsangebot das komplette Spektrum der allgemeinen Urologie und Andrologie ab. Hierbei werden auch präventive Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten angeboten. Besonders hervorzuheben ist das optimale Zusammenspiel von Diagnostik, Operationen und Nachbetreuung, die ausschließlich durch Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev und Nino Harz erfolgen.

Der Schwerpunkt Operationen wird im Urologischen Centrum Ruhr in Herdecke je nach Bedarf sowohl ambulant wie auch stationär vorgenommen. Hierzu zählt u.a. auch die Vasektomie (Sterilisation des Mannes). Diesen in der Regel ambulanten Eingriff führen die urologischen Fachärzte im Vasektomie-Zentrum Herdecke mit einer ausgezeichneten Expertise nach der klassischen OP-Technik oder wahlweise auch mit der Non-Skalpell Variante durch. Für weitere Fragen steht das Team am Standort Herdecke gerne zur Verfügung. So sind Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Prokofiev und Nino Harz Ansprechpartner für Patienten aus der Stadt Hagen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen, Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke, Wetter, Sprockhövel und Schwelm) und dem Märkischen Kreis (Iserlohn, Lüdenscheid, Altena, Hemer, Menden, Halver, Kierspe, Meinerzhagen, Plettenberg und Werdohl).

Vorstellung von Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie

Dr. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie

Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev absolvierte von 2000 bis 2006 sein Studium der Humanmedizin in Essen. Im Anschluss war er von 2007 für fünf Jahre als Assistenzarzt in der Abteilung für Urologie im Klinikum Dortmund tätig und absolvierte dort seine Facharztausbildung, die er zu Beginn des Jahres 2012 erfolgreich mit der Facharztanerkennung der Ärztekammer Westfalen-Lippe abschloss.
Nachfolgend blieb er im Klinikum Dortmund und arbeitete dort bis Juli 2019 als Oberarzt in der Abteilung für Urologie. Seit  Mitte 2019 ist er dort als Geschäftsführender Oberarzt in der Abteilung für Urologie tätig.

Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Prokofiev ist im Besitz folgender Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen:

Medikamentöse Tumortherapie
Fachkunde im Strahlenschutz/Röntgendiagnostik: Niere und ableitende Harnwege
Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
Hygienebeauftragter Arzt
Laserschutzbeauftragter Arzt

Vorstellung von Nino Harz - Facharzt für Urologie

Nino Harz - Facharzt für Urologie

Nino Harz absolvierte von 2010 bis 2017 sein Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität Essen. Anschließend war er bis Juni 2022 in Weiterbildung zum Facharzt für Urologie am Klinikum Dortmund gGmbH. Am 30.07.2022 erlangte Nino Harz den Titel zum Facharzt für Urologie und medikamentöse Tumortherapie durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe. Bis zum 31.12.2022 war er als Facharzt in der urologischen Abteilung am Klinikum Dortmund gGmbH angestellt, anschließend wechselte er zum Urologischen Centrum Ruhr und arbeitet dort seither als angestellter Arzt. Nino Harz trägt die  Zusatzbezeichnung "medikamentöse Tumortherapie".

Anfahrtsbeschreibung und Kontaktdaten vom Urologischen Centrum Ruhr in Herdecke

Anfahrt
Das Urologische Centrum Ruhr liegt inmitten des Ortes Herdecke. Als Einzugsgebiet für den Sterilisationseingriff kommen vor allem Patienten aus Hagen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen, Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke, Wetter, Sprockhövel und Schwelm) und dem Märkischen Kreis (Iserlohn, Lüdenscheid, Altena, Hemer, Menden, Halver, Kierspe, Meinerzhagen, Plettenberg und Werdohl).

Autofahrer aus Hagen kommen bequem über die Bundesstraße 54 nach Herdecke, aus Richtung Witten gelangt man über die B226 zum Vasektomiestandort Ruhr (Herdecke). Zum Parken sind zahlreiche öffentliche Parkplätze in nächster Umgebung. Das nahegelegene Mühlen Center bietet auch ausreichend Platz zum Parken. Von dort aus ist es ein etwa 3 minütiger Fußmarsch bis zur Praxis.

Bei der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich die Haltestelle Herdecke Mitte, welche mit den Buslinien 376, 376E, 518, 519, 555, 564, 581, 582 und E64.

Adresse: Frühlingstraße 1, 58313 Herdecke
Telefon: 02330 999 3000
Telefax: 02330 999 3001
E-Mail: info@vasektomie-ruhr.de

Sprechzeiten

Montag: 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Dienstag: 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr

Offene Sprechstunden : Montag bis Freitag 7.30 - 9.00 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologisches Centrum Ruhr

Die Webseite vasektomie-ruhr.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie - Herdecke